Datenbank habilitierter Frauen

Mittwoch, 22.08.2018

Information über freie Professuren für habilitierte Frauen

Im Büro des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen wird eine Datenbank von an österreichischen Universitäten habilitierten Frauen geführt. Dies bringt Vorteile für zwei Seiten:

Frauen, die sich an einer österreichischen Universität habilitiert haben, können sich jederzeit gerne in die Datenbank eintragen lassen. Sobald uns eine Stellenausschreibung in Ihrem Fachgebiet erreicht, senden wir Ihnen auf Wunsch den Ausschreibungstext zu und Sie können sich direkt bei der ausschreibenden Stelle bewerben.

Ausschreibende Stellen, die auf der Suche nach geeigneten Frauen sind (z.B. Mitglieder in Berufungs- und Habilitationskommissionen) können uns den Ausschreibungstext per E-Mail an <link typo3>akgl(at)uni-graz.at senden. Wir führen eine Recherche in unserer Datenbank durch und leiten den Ausschreibungstext im Falle eines positiven Ergebnisses an geeignete Frauen im jeweiligen Fachgebiet weiter. Auf diese Weise kann dazu beigetragen werden, dass mehr qualifizierte Frauen über Professuren in ihrem Fachgebiet informiert werden.

Weitere Informationen sowie das Datenblatt für den Eintrag in die Datenbank finden Sie hier: https://akgl.uni-graz.at/de/fuer-mitarbeiterinnen/datenbank-habilitierter-frauen/.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!