Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Belästigung im Zusammenhang mit der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion bzw. Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung


Auch diese Form der Belästigung ist durch die oben beschriebenen Parameter gekennzeichnet. Das belästigende Verhalten steht aber in Zusammenhang mit der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion bzw. Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung.
 

Rassistische Beschimpfungen, LGBTIQ*-feindliche Kommentare, Geringschätzung von Personen auf Grund ihres (jüngeren oder höheren) Alters können verbotene Belästigungen im Sinne des Bundes-Gleichbehandlungsgesetzes sein.

Hier geht's zum Bundes-Gleichbehandlungsgesetz (B-GlBG), besonders zu beachten: § 16 sowie § 42 Abs 2.

Büro des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen

Harrachgasse 34, 8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 1026


Bürozeiten:
Mo.-Fr. von 9 bis 12 Uhr

Der schnellste Weg zu
Ihrem Termin:

akgl(at)uni-graz.at

Das AKGL-Büro ist ein LUIS*A-Spot!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.