Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Webradio: Frauen an der Uni

Montag, 12.11.2012, uni.on > Universität, Universität, Studieren, Forschen, Mitarbeiten, Intranet

Vier neue Beiträge sind online

Frauen in Führungspositionen - diesem Schwerpunktthema widmet sich das Webradio der Grazer Universitäten in dieser Woche. Denn: Frauen vermögen auch in traditionell männlich konnotierten Dömänen erstklassige Leistungen zu erbringen - wie unsere Interviews diese Woche beweisen.

Zu hören sind vier Gespräche mit vier Frauen an den vier Grazer Universitäten, die in ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in Bereiche einbringen, die teilweise immer noch nicht vollends für Frauen erschlossen sind.

Über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen sprechen diese Woche im Webradio:

- Univ.-Prof. Dr.-Ing. Katrin Ellermann vom Institut für Mechanik der TU Graz

- Ao.Univ.-Prof. Dr. Andrea Langmann, Vizerektorin der Med Uni Graz

- Univ.-Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera, Dekanin der URBI-Fakultät der Karl-Franzens-Universität

- die amerikanisch-slowenische Dirigentin Karen Kamensek, die anlässlich eines Konzerts an der Kunstuniversität derzeit in Graz ist.

Das Webradio der Grazer Universitäten liefert jeden Montag, ab 9 Uhr, vier neue Beiträge rund um das Geschehen an allen Grazer Universitäten, die auf http://webradio.uni-graz.at online zu hören sind bzw. zum Download bereit stehen.

Natürlich stehen alle Beiträge - bis zurück zum Start des Webradios als Einzelprojekt an der Uni Graz im Oktober 2009 - auch im online Archiv zum Nachhören zur Verfügung. Auch itunesU sind die Beiträge des Webradios vertreten.

Jeden Dienstag von 9:30 bis 10 Uhr sind die Info-Beiträge des Webradios außerdem auf Radio Helsinki 92,6 MHz im Rahmen der Sendung "Hör-Saal" auch auf analoge Weise zu hören - und natürlich über den Radio-Helsinki-Livestream: http://helsinki.at/livestream

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: