Stipendien zur Frauenforschung und finanzieller Zuschuss für Studentinnen in Notlagen an der Universität Graz

Dienstag, 12.11.2019

Zur Förderung von Frauen im Wissenschaftsbetrieb vergibt die Uni Graz eine Reihe von Stipendien an Jungforscherinnen und Studentinnen:

• Forschungsstipendien für Doktorandinnen: Diese Stipendien sollen jungen Wissenschafterinnen der Universität Graz die finanzielle Möglichkeit geben, ein Doktoratsstudium zu betreiben.
    Einreichfrist: 14. November 2019
  • Wiedereinstiegs- bzw. Abschluss-Stipendien für Frauen: Die Stipendien werden an Studentinnen und junge Wissenschafterinnen vergeben, die nach einer Unterbrechung (z. B. Kinderbetreuung) eine Wiederaufnahme der wissenschaftlichen Arbeit anstreben.
    Einreichfrist: 14. November 2019
  • Einmaliger finanzieller Zuschuss für Studentinnen in Notlagen: Als frauenbezogene Unterstützungsmaßnahme besteht für Studentinnen die Möglichkeit, sich in aktuellen psychosozialen Notlagen um einen einmaligen finanziellen Zuschuss der Universität zu bewerben.
    Einreichfrist WS 2019/20: 21. November 2019
    Einreichfrist SS 2020: 23. April 2020

Weitere Informationen finden Sie unter

Viel Erfolg bei etwaigen Bewerbungen wünscht das Büro des AKGL!