GenderNOW!

Donnerstag, 08.11.2012, uni.on > Mitarbeiten, Mitarbeiten, Lehren, uni.on > Top News

Frauen gestalten Universität: Workshop für Wissenschafterinnen und Studentinnen der vier Grazer Universitäten

Die Hochschulszene ist ständig in Bewegung: Aktuelle Themen, wie, Zugangsregelungen, Studienplatzfinanzierung und Neubesetzung zentraler Gremien, beschleunigen die Debatte zusätzlich. Welchen Stellenwert hat dabei die Gleichstellungspolitik? Drei erfolgreiche Frauen der Uni-Politik bringen am 13. November 2012 im Rahmen des Workshops GenderNOW! ihre Sichtweise ein: - Mag. Eva Blimlinger, Rektorin der Akademie der Bildenden Künste in Wien- Ao.Univ.-Prof.in Dr. Elisabeth Holzleithner, Institut für Rechtsphilosophie und langjährige AKGL-Vorsitzende der Universität Wien - Mag. Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender der Technischen Universität WienZiel des eintägigen Workshops der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien, Frauenforschung und Frauenförderung ist es, Wissenschafterinnen und Studentinnen zum Mitgestalten an Universitäten zu motivieren und ihnen Informationen und Tipps für effektives Mitgestalten zu geben.

Zeit: Dienstag 13. November 2012, 10-16 Uhr
Ort: Resowi-Zentrum der Universität Graz, SZ 15.21, Bauteil A, 2. Stock